DAS WAR DAS UX CAMP WEST 2015

Recap: Ein Treffen mit Freunden
2 Tage, 103 Teilnehmer, 31 Sessions

Zum UX Camp West kamen 103 UXer, Webdesigner und Artverwandte aus NRW und weiter weg (Hallo Hamburg! Hallo Berlin! Hallo München! Hallo Wien!). Nach einer unterhaltsamen Vorstellungsrunde stellten die ersten ihre Sessions vor: Von “Einfach einfach schreiben” über “Wie gut muss ein MVP sein?” und “Wieviel UX passt in Agile?” bis hin zu “Sketchnotes” ging es vielfältig zu. Wenn gerade keine Session passte, gab es Gespräche, Getränke, Essen, noch mehr Gespräche und sehr viel mehr Essen. Der Samstag schloss in der Keynote Session “Wünsch Dir was!” von Lutz Schmitt, danach ging es zur Abschlussparty Richtung Rhein.

Im KIT ließen wir den Abend bei Gegrilltem, Freigetränken und Panoramablick auf das Unwetter ausgelassen ausklingen.
Sonntag standen (fast) alle frisch pünktlich auf und stellten wieder ein gemischtes Programm zusammen.

Die Highlights sammeln sich auf unserer Lanyrd-Seite:
lanyrd.com/2015/uxcampwest/coverage

Ihr habt noch einen Blogartikel, Sketchnotes, Slides? Dann packt sie doch einfach auch auf diese Seite.

Für den guten Zweck:

Afghanische Kinderhilfe Deutschland e.V.

Mit den gesammelten Eintrittsgelder haben wir in diesem Jahr die Afghanische Kinderhilfe Deutschland unterstützt. Der Vorstandsvorsitzende Herr Mujaddidi stellte sein Projekt am Samstag in einer der Sessions vor und stand allen für Fragen zur Verfügung.

Die Umsetzung Unterstützung der afghanischen Mädchenschule liegt unserem Sponsor sipgate sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass 2000,- € zusammenkamen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Fotos

Programm

Day 1
25 Jul 2015
Day 2
26 Jul 2015

Einlass & Frühstück

Nicht vergessen: Bitte bringt euer Eventbrite-Ticket mit!

Vorstellungsrunde

Wer seid ihr und was treibt ihr so? Ein kurzes Hallo von jedem an jeden.

Gemeinsame Session-Planung

Barcamp heißt Mitmachen: Bringt eure Lieblingsthemen mit und schnappt euch einen freien Slot für euren Vortrag oder Workshop. Gemeinsam planen wir den Tag und stellen ein buntes Programm zusammen.

Sessions

Die Sessions dauern ca. 45 Min., für kurzen Austausch und Raumwechsel sind jeweils 15 Min. eingeplant. Davor, zwischendurch und danach gibt’s Essen satt.

Closing Session mit Lutz Schmitt

Der Kölner @luxux liebt UX, Design und Informationsarchitektur. Und redet gerne darüber. Wir haben ihn am Samstag Nachmittag für eine Keynote Session gewinnen können.

After-Camp-Party

Die UXCW-Party findet im schönen KIT am Rheinufer in Düsseldorf statt. Wir laden euch ein zu Gegrilltem und Gekühltem! Bitte denkt an eure Bändchen, die ihr beim Check-in bekommt.

Einlass, Frühstück & Session-Planung

Same same: Am zweiten Tag gibt’s wieder ein leckeres Frühstück, bei dem wir die Sessions des Tages planen können.

Sessions

Spannende Sessions pt. 2 – Ihr bestimmt das Programm!

Location

sipgate GmbH
Gladbacher Straße 74, 40219 Düsseldorf

Partner

Tausend Dank an unsere großartigen Partner

sipgate

Nerdhub